QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nachmittags auf Terasse/Balkon 5

Zutaten für 1 Personen

---------Zeus
etwas
Orangensaft
40 ml
Kirschsaft
80 ml
Zuckersirup
20 ml
Eigelb
1
Crushed-Ice
3 EL
---------Sunny Beach
etwas
Banane
1
Ananasstückchen aus der Dose
250 Gramm
Milch
300 ml
Crushed-Ice
3 EL
---------Aribien Night
etwas
Banane
½
Limettensaft
5 ml
Feigen
1
Vanillezucker
etwas
Zimt
½ TL
Buttermilch
100 ml
Mineralwasser ohne Kohlensäure
70 ml
Crushed-Ice
3 EL
---------Sweet Kiss
etwas
Kirschsaft
90 ml
Ananassaft
50 ml
Zitronensaft
30 ml
Kirschsirup
20 ml
Crushed-Ice
3 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)224 (53)
Eiweiß1,8 g
Kohlenhydrate9,5 g
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.---------Zeus: Wieder einmal alle Zutaten in einem Shaker durchmixen und in ein mit Crushed-Ice befülltes Glas geben. Mit einem Strohhalm servieren oder einfach selber genießen.

    2.---------Sunny Beach: Die Banane kleinschneiden und mit der Ananas pürrieren. Danach die Milch zugeben und nochmals kurz durchmixen. Alles in ein mit Crushed-Ice befülltes Glas geben. Mit einem Strohhalm servieren oder einfach selber genießen.

    3.---------Aribien Night: Die Banane in Scheiben schneiden und zwei Scheiben davon mit Zitronensaft beträufelt zur Seite legen, für die Garnitur. Nun die Feige halbieren und das Fruchtfleisch entnehmen. Beide Fruchtsorten in einem Mixer oder mit einem Pürrierstab in einem hohen Gefäß pürrieren. Danach den Vanillezucker, Zimt und die Buttermilch zufügen und nochmal durchmixen lassen. Zum Schluss das Mineralwasser unterrühren. Nun das leckere getränk in ein mit Crushed-Ice befülltes Glas gießen und mit den Bananascheiben garnieren. Miteinem Strohlm servieren oder einfach selber genießen.

    4.---------Sweet Kiss: Und noch einmal.....Alle Zutaten in einem Shaker durchmixen und in ein mit Crushed-Ice befülltes Glas geben. Mit einem Strohhalm servieren oder einfach selber genießen.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person