QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Tschortschchella

Zutaten für 1 Personen

Haselnüsse frisch
1 Kilogramm
Mehl
½ Kilogramm
Traubensaft - reiner Traubensaft ohne Zusätze!!!!
1 Liter
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)309 (74)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate16,6 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Haselnüsse halbieren, rösten und mit Nadel und Faden wie Perlen aufziehen - etwa 10-15 cm lang, ein längeres Stück Faden am Ende lassen - es wird später gebraucht !!

    2.2 Tassen Traubensaft mit dem Mehl (am Besten mit dem Mixer) gut verrühren, so dass keine Klümpchen verbleiben.

    3.Dann nach und nach den restlichen Saft einrühren, und ebenfalls gut vermischen.

    4.Die Saft - Mehl Mischung in einen Topf geben und unter ständigem Rühren kochen, bis der Saft gut eindickt und die Farbe verändert. Den Sirup aufkochen lassen - und nun ist die Zeit die Haselnuss - ketten durch den Sirup zu ziehen, so dass alle Nüsse gut bedeckt sind.

    5.Nun die Haselnuss - Ketten für 3-4 Tage zum Trocknen aufhängen.

    6.Es schmeckt UNGLAUBLICH gut!! Habe ich bei einer Nachbarin "entdeckt" und auch gleich bei ihr fotografiert :-))

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person