1. Home
  2. Rezept
  3. Karotten-Kohlrabi-Frischkäsegericht

Karotten-Kohlrabi-Frischkäsegericht

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Karotten500 g
Kohlrabi frisch2 Stück
Frischkäse mit Kräutern1 Packung
Schmelzkäseecke1
Brühe etwas
Zwiebel1
Öl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Da ich das immer nach Schnauze mache, nehmt einfach soviel Gemüse wie ihr mögt und meint, das ihr braucht. Ich denke aber, dass die Karotten- und Kohlrabiangaben passen könnten für 4 Personen.

    2.Kohlrabi und Karotten putzen und in nicht zu kleine Würfel schneiden. Ich mach sie immer so groß, das ein Stück einen EL sehr ausfüllt. Man kann sie aber auch in Scheiben, Streifen oder sonstwas schneiden. Zwiebel fein würfeln.

    3.Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel glasig dünsten. Dann das Gemüse dazu und anbraten. Mit soviel Brühe auffüllen, dass das Gemüse grade bedeckt ist, und je nach Würfelgröße knackig kochen.

    4.Brühe abgießen und auffangen. Ein bißchen wieder in den Topf zurück geben und den Schmelzkäse schmelzen. Dann die Packung Frischkäse dazu und soviel Brühe angießen, das die Soße sämig ist - soll nicht flüssig sein!! Ggf. mehr Frischkäse dazu geben.

    5.Mit Pfeffer und Muskat abschmecken. Evtl. noch Salz dazu - aber die Brühe und der Käse sind eigentlich salzig genug.

    6.Hört sich langweilig an - aber die Frischkäsesoße ist der Knaller zu Karotten und Kohlrabi!!! Dazu dann Kartoffeln - perfekt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „Karotten-Kohlrabi-Frischkäsegericht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich