QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Chinapfanne

Zutaten für 4 Personen

Hühnerbrust
600 g
rote,gelbe und grüne Paprika
1 kleine
Zucchini
1 kleine
Möhren
3 kleine
Lauchstange
½
Broccoliröschen
einige
Frühlingszwiebeln
4
Sojasoße dunkel
etwas
Mangobohnensprossen
½ Glas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Paprka rosenscharf
etwas
Chiliflocken
etwas
Tabasco
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)427 (102)
Eiweiß23,4 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.Fleisch waschen trockentupfen. Gemüse auch waschen und in Streifen schneiden bzw. in Röschen. Wok oder eine große beschichtete Pfanne etwas ÖL erhitzen das Fleisch darin goldig anbraten dann reichlich mit den Gewürzen würzen ich bin da nicht sparsam. Es ist immer schön scharf bei uns. Mit Sojasoße ablöschen und raus auf den Teller.

    2.Im gleichem ÖL, ich gebe immer noch mal ein wenig dazu das ganze Gemüse nach und nach einfügen. Erst mit dem beginnen was am längstem braucht und nicht gleich zu weich wird. Etwas Tabasko und nochmals bissel Sojasoße dazu geben. Nudeln ansetzen und nicht so weich kochen sollten noch bissfest sein.

    3.Fleisch, Nudeln gekochte und die Mangosprossen dazu alles noch mal erwärmen und schon ist ein lecker esse fertig.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen