Borschtsch

Rezept: Borschtsch
3
3
501
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Rindfleisch
300 gr.
rote Beete
400 gr.
Weißkohl
300 gr.
Kartoffeln
1
Karotte
1 kleine
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
100 gr.
Tomatenmark
30 gr.
Fett
Essig, 2-3Lorbeerblätter, Piment, Petersilie, Schmand
0,5 Liter
Fleischbrühe
1 Teel.
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
314 (75)
Eiweiß
8,2 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
3,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Borschtsch

Rote-Beete-Cremesuppe mit Orange

ZUBEREITUNG
Borschtsch

1
Fleisch ein kleine Würfel schneiden und in der Brühe aufsetzen, köcheln lassen. Währendessen die rote Beete und die Karotte in Streifen schneiden und in einer Pfanne mit dem Fett, Tomatenmark, Salz, Essig und Zucker habgar dünsten. Zwiebel fein schneiden, leicht anbraten und mit Piment, Lorbeerblättern und Petersilie zu den gedünsteten roten Beeten und Karotte geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend in die Fleischbrühe geben. Gewürfelte Kartoffeln hinzugeben und zum kochen bringen. Weißkohl klein schneiden und ebenfalls zur Suppe geben.
2
Mit Salz zerdrückten Knoblauch untermischen und die Suppe noch ca. 15-20 min. köcheln lassen, bis alles gar ist. Vor dem Servieren Schmand unterrühren. Fertig!

KOMMENTARE
Borschtsch

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ja das kenne ich ***** ;o)
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich habe das mal probiert auf einem Schiff, es ist gut fuer warmes Wetter 5 stars
Benutzerbild von andrea21
   andrea21
Bin nächste Woche in Russland, teste dann mal wie es dort schmeckt + berichte. LG Andrea

Um das Rezept "Borschtsch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung