1. Home
  2. Rezept
  3. Bienenstich - Mandarinen - Torte

Bienenstich - Mandarinen - Torte

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier Freiland4
Zucker200 gr.
Vanillearoma 1/2 TL
Mehl100 gr.
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack1 Pk.
Backpulver1 TL
Mandeln gehobelt1 Tasse
Vanillezucker2 Pk.
Sahne 10% Fett1 Becher
Vanillepuddingpulver1 Pk.
Mandarinen2 Dose
Fett für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Eier, Vanillearoma und Zucker 10 min. mit dem Mixer verrühren. Mehl, Puddingpulver und Backpulver gut vermischen und dann über das Ei-Zuckergemisch sieben und vorsichtig unterheben. Springform mit Backpapier auslegen und den Rand einfetten, den Teig einfüllen und mit einer Mischung aus knapp 1 tasse Mandelblättchen und dem Vanillezucker bestreuen.

    2.Dann für kanpp 30 Min. bei 175 °C in den Backofen stellen. Ca. 10 Min. vor Backende etwas zerlassene Butter darüber geben. Abkühlen lassen, dann einmal durchschneiden, so dass zwei Böden entstehen. Mandarinen abtropfen lassen. Sahne, Milch und Puddingpulver kurz verühen und dann kräftig auflschlagen, so dass eine feste Creme entsteht.

    3.Den unteren Boden mit der Creme bestreichen. Die abgetropften Mandarinen auf die Creme geben und den oberen Boden auflegen.

    4.Tipp: Wer sich im Teilen des Bodens nicht sicher ist, kann den oberen Teil vorsichtig vierteln und dann erst quer durch schneiden. Diese Viertel werden dann noch mal in 3 Teile geschnitten und so die entstandenen 12 Teile am Schluss aufgelegt. Ist wirklich einfach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fusselhase
    vom
    Profilbild von Fusselhase

Auch lecker

Kommentare zu „Bienenstich - Mandarinen - Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich