QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grapefruit-Törtchen

1 Std 25 Min

Zutaten für 12 Personen

Kokosmilch ungesüßt
400 ml
Vanilleschote
1
Zucker
50 gr.
Schlagsahne
100 ml
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack
1 Päckchen
Blätterteig tiefgefroren
300 gr.
Grapefruit pink
2
Grapefruit Fruchtsaft
180 ml
Schaumdessert instant mit Vanillegeschmack
1 Päckchen
Puderzucker
1 EL
Grapefruitzesten
etwas
Zitronensaft frisch gepresst
etwas
Puderzucker für den Gruss
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)766 (183)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate15,4 g
Fett12,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kokosmilch mit dem Mark der Vanilleschote aufkochen. Die Schlagsahne, Zucker und das Päckchen Vanille-Puddingpulver (zum Kochen) mischen, in die Kochende Kokosmilch rühren und erneut gut aufkochen. In eine Schüssel füllen und lauwarm abkühlen lassen. Den Blätterteig auftauen lassen.

    2.Blätterteigplatten aufeinander legen, auf einer bemehlten Fläche ca 45 x 35 cm groß ausrollen. 12 Kreise von ja 11 cm Durchmesser ausstechen und in die gefetteten Mulden eines Muffinblechs legen. Die Creme hineinfüllen. Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad auf einem Rost direkt auf dem Ofenboden 20 bis 25 Min. backen (Umluft ist nicht empfehlenswert). In der Form abkühlen lassen.

    3.Die beiden Grapefruits so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt ist. Die Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden, jedes Filet dritteln. 180 ml. Grapefruitsaft und das Vanille-Dessertpulver (ohne Kochen) verrühren, Früchte untermischen. Törtchen mit Puderzucker bestäuben und mit dem Grapefrutitkompot füllen.

    4.Den restlichen Puderzucker sieben und mit dem frischgepressten Zitronensaft zu einem dickflüssigen Guss für die Garnitur verrühren. Mit einem Löffel die Törtchen mit dem Zuckerguss verzieren und Zesten von der Grapefruit darüberstreuen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen