1. Home
  2. Rezept
  3. Türkische Pizza

Türkische Pizza

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 g
Hefe20 g
Ei1
Zucker1 TL
Salz etwas
Mehl3 EL
Für die Füllung: etwas
Hack250 g
Zwiebel frisch1
Tomaten geschält1 Dose
Tomatenmark1 Dose
Petersilie glatt frisch1 Bund
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Zuerst das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde in der Mitte hineindrücken. Dort nun die Hefe, die lauwarme Milch, das Ei, den Zucker und eine Prise Salz geben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Mit einem Tuch abdecken und ca. 20 Minuten gehen lassen. Danach den Teig in ca. Ei große Stücke teilen und noch mal ruhen lassen.

    2.Das Hack mit etwas von den Tomaten und dem Tomatenmark vermischen, gehackte Petersilie dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Die Füllung sollte nicht zu Flüssig sein.

    3.Den Teig Oval ausrollen (ca. 1/2 cm dick) und auf ein gefettetes Backblech legen. Jeden Fladen nun Dünn mit der Füllung bestreichen und noch mal gehen lassen. Den Ofen auf 180° vorheizen und die Fladen ca. 25 Minuten backen.

    4.Am besten passt dazu eine Knoblauchsoße und Salat. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Reonar
    vom
    Profilbild von Reonar

Auch lecker

Kommentare zu „Türkische Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich