Kuchen - Bisquitschneckentorte

Rezept: Kuchen - Bisquitschneckentorte
4
00:45
4
481
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Obsttortenboden
1
Kochpuddingpulver mit Schokoladengeschmack
400 ml
Milch
2 EL (gestrichen)
Zucker
1
Bisquitrolle
1
Tortenguss rot
125 ml
Erdbeersaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
276 (66)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
11,1 g
Fett
1,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen - Bisquitschneckentorte

Erdbeertorte

ZUBEREITUNG
Kuchen - Bisquitschneckentorte

1
Noch ein Zettelrezept. Bevor ich selber richtig backen konnte, habe ich mir folgendermaßen geholfen
2
Aus 400 ml Milch, Puddingpulver und Zucker nach Anweisung einen Pudding kochen. Unter Rühren erkalten lassen.
3
Den Pudding auf den Boden streichen. Die Bisquitrolle in Scheiben schneiden. Diese wiederum auf den Pudding legen.
4
Den Tortenguss nach Anweisung mit dem Saft zubereiten und auf den "Schnecken" verteilen. Kalt stellen.
5
Damit habe ich meine Schwiegermutter damals ganz schön in Erstaunen versetzt. Aber sie hat schnell herausgefunden, dass ich in der Küche noch nicht viel kann!

KOMMENTARE
Kuchen - Bisquitschneckentorte

Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
genial schnell 5***** für Dich LG Rosa
Benutzerbild von Milchschaum
   Milchschaum
;-))) Tolles Schummelrezept, ich werds mal aufheben für meine Schwiegermudda......., mal sehen, was sie dazu sagt......*lach*.... Schmatzer links und rechts!
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Meine Schwiegermutter bekam eine Schnute bis sie sich auf die Unterlippe trat wenn sie zum Kaffee kam und feststellen mußte das mein Kuchen selbstgebacken und nicht beim Bäcker gekauft war. Ich fands schade, aber war trotzdem immer bemüht ihr ein "Meisterwerk" vorzusetzen. LG Maria
Benutzerbild von luna777
   luna777
Ja, Schwiegermütter merken meist alles, aber diese Notlösung klingt doch lecker, werde ich versuchen, wenns mal sehr schnell gehen muss, 5*

Um das Rezept "Kuchen - Bisquitschneckentorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung