1. Home
  2. Rezept
  3. Gratinierte Krabben

Gratinierte Krabben

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Krabben150 gr.
frische Champignons250 gr.
Zwiebel1 mittelgr.
Margarine1 Teel.
weißen Pfeffer etwas
trockenen Weißwein l.
saure Sahne l.
Mehl2 gestr. Teel.
Cayennepfeffer, Prise Estragon etwas
einige Zitronenspritzer etwas
ein paar Spritzer Worchestersauce etwas
Salz etwas
geriebenen Käse, kann auch Fertigprodukt sein50 gr.
Eigelb2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Krabben waschen und trocken tupfen. Geputzte Champignons in dicke Scheiben schneiden. Gehackte Zwiebel in Margarine 3 Min. dünsten. Champignons zugeben, mit weißem Pfeffer würzen und weitere 5 Min. dünsten. Weißwein hinzugießen und aufkochen lassen. Die saure Sahne mit Mehl verquirlen, unterrühren und einmal aufkochen lassen. Krabben untermischen. Nicht noch einmal aufkochen lassen.

    2.Gut würzen. Käse mit Eigelb verrühren. Evtl. noch 2 Eßl. saure Sahne mit unterrühren. Kraben heiß in Ragout-fin-Näpfchen füllen. Mit Ei-Käse-Creme bestreichen. Im vorgeheizten Backofen etwa 5 Min. bei 250 Grad überbacken. Ich habe es in Muschelschälchen auch schon überbacken... toll30

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Gratinierte Krabben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich