1. Home
  2. Rezept
  3. Jacky`s Kürbiseintopf

Jacky`s Kürbiseintopf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido Kürbis1
Kartoffeln500 gr.
Zwiebel2
Schnittlauch1 Bund
Majoran2 Stiele
Gemüsebrühe1 ½ l
Butter etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Hokkaidokürbis schälen man braucht es eigentlich nicht aber bei mir wird er geschält, dann halbieren, Kerne herauskratzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Kartoffeln schälen und in etwas kleinere Stücke schneiden. Die Zwiebeln werden fein gewürfelt.

    2.Die Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebelwürfel darin glasig anbraten. Die Kartoffeln zugeben und für 10 Minuten mitbraten, ohne dass sie braun werden. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Die Kürbisstücke in den Topf geben und mit der Gemüsebrühe angießen, bis das Gemüse bedeckt ist dann alles zum Kochen bringen, die Temperatur zurückschalten und leise köcheln lassen. Es sollte ca 15-20 Minuten dauern, bis Kürbis und Kartoffeln gar sind.

    3.Den Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Majoran oben auf die Suppe legen. Jetzt den Schnittlauch in dünne Rölchen schneiden. Majoranzweig aus der Suppe nehmen und den Schnittlauch zufügen. Den Kürbiseintopf einmal umrühren und evtl. erneut abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****6
    vom
    Profilbild von k****6

Auch lecker

Kommentare zu „Jacky`s Kürbiseintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich