1. Home
  2. Rezept
  3. Bananen-Nusskuchen

Bananen-Nusskuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Butter300 gr
Haselnüsse gemahlen250 gr
Eier5
Mehl500 gr
Zucker500 gr
Backpulver1 1/2 P
Vanillezucker2 P
sehr reife Bananen5
Glasur Nuss2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Achtung..das ergibt 2 Kuchen!! Angeblich schmeckt er am besten,wenn er eingefroren war.Aber das hab ich ehrlich gesagt,nicht festgestellt.Mir schmeckt er auch frisch:-).

    2.Die Bananen mit der Gabel zerdrücken (super,wenn man so richtig braune zu Hause hat,die keiner mehr mag..). Butter,Zucker und Eier schaumig rühren.Mehl und Backpulver dazu.Dann die Nüsse unterrühren und zum Schluß die zermatschten Bananen.

    3.Ich nehme immer eine Kastenform und eine Gugelhupfform.Teig einfüllen und bei 180° 1 1/2 Stunden backen. Nach dem Abkühlen glasieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****e
    vom
    Profilbild von A****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bananen-Nusskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich