QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nudeln - Spaghetti mit Garnelen / Shrimps

30 Min

Zutaten für 3 Personen

Spaghetti
500 g
Lauchzwiebel frisch
1 Stange
Knoblauch nach Geschmack
etwas
Salz, Pfeffer
etwas
Tomaten
2 Stück
Sahne, Menge nach Geschmack
4 EL
Scampi / Schrimps, je nach Bedarf
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1512 (361)
Eiweiß13,3 g
Kohlenhydrate69,7 g
Fett2,8 g

Zubereitung

  1. 1.Spaghetti kochen ;-)

    2.In der Zwischenzeit Lauch und Knoblauch in dünne Streifen schneiden. In einer Pfanne andünsten.

    3.Garnelen / Schrimps hinzugeben und ca. 3 Minuten mit anbraten. Ich nehme in der Regel Schrimps. Wenn ich noch Scampi habe, gebe ich sie einfach mit dazu. Am liebsten die Großen (8/12).

    4.Tomaten nur kurz hinzugeben. Sogleich die Spaghetti hinzufügen und alles gut durchmischen. Mit (reichlich) Salz und Pfeffer würzen.

    5.Je nach Bedarf Sahne hinzugeben - fertig!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen