QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Tomaten in Balsamico-Vinaigrette ...

1 Std 10 Min

Zutaten für 2 Personen

Cocktailtomaten
250 g
Zwiebel
1 kleine
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Salz, Zucker
etwas
Balsamico-Essig
2 Teelöffel
Olivenöl extra vergine
3 Esslöffel
Schnittlauch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)84 (20)
Eiweiß1,0 g
Kohlenhydrate3,2 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Tomaten (sie sollten voll reif sein) waschen und vierteln, die Zwiebeln in Streifen schneiden, den Schnittlauch in Röllchen.

    2.Alle Zutaten außer dem Schnittlauch in eine Schüssel geben, vorsichtig mischen und abgedeckt etwa eine Stunde durchziehen lassen.

    3.Noch einmal umrühren, abschmecken und mit frischen Schnittlauch-Röllchen bestreut servieren.

    4.Das ist ein sehr einfaches Rezept - aber hier gilt wieder einmal: WENIGER ist auch oftmals MEHR - nämlich mehr Geschmack!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen