QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Semmelknödel aus der Mikrowelle

20 Min

Zutaten für 8 Personen

Knödelbrot
500 gr.
Eier
4 Stück
Milch
450 ml.
Petersilie gehackt
etwas
Zwiebel fein gewürfelt evtl. auch Röstzwiebel
etwas
Salz, Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)720 (172)
Eiweiß6,9 g
Kohlenhydrate31,6 g
Fett1,7 g

Zubereitung

  1. 1.Allen Zutaten zu einer weichen Masse vermengen. Dann in eine ausgefettete Mikrowellenform geben und glatt streichen.

    2.Bei 600 Watt ca. 7 Minuten mit DECKEL in die Mikrowelle geben. Rausnehmen und ca. 2 Minuten zugedeckt stehen lassen, öffnen (Vorsicht heisser Dampf) und auf einen großen Eßteller stürzen.

    3.Die Semmelknödel sind keine richtigen Knödel sondern ein Semmelknödelkuchen. Sollte der gestürzte Kuchen evtl .noch ein wenig batzig sein, dann nochmal kurz für max. 1-2 Minuten auf dem Teller in die Mikrowelle geben.

    4.Danach beliebige "Kuchen"-Stücke abschneiden und servieren. SUPERLECKER, SUPERSCHNELL und SUPEREINFACH und vorallem keine aufgeschwemmte Knödelmasse im kochenden Wasser!

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen