QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Likör "Blutorange"

23 Min

Zutaten für 1 Personen

Blutorangen
2
Zitrone
½
Weißherbst (Qualitätswein rosé)
1 l
Kirschwasser
250 ml
Zucker
250 g
Vanilleschote oder Zimtstange
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)698 (167)
Eiweiß0,1 g
Kohlenhydrate18,3 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Ich habe mir überlegt was zu "Saartania" passen könnte.... mir fiel dieses Rezept ein... Ich hoffe es gefällt dir.

    2.Die Orangen und die Zitrone dünn abschälen (ohne das weiße!) und in ein großes Glas geben. Den Saft der Früchte zugeben. Wein, Kirschwasser und Zucker zugeben. Wer mag gibt noch etwas Vanilleschote oder Zimtstange dazu. Das Glas verschließen und den Ansatz kühl und dunkel 6 Wochen reifen lassen. Alle paar Tage durchschütteln. Durch ein feines Sieb, oder einen Kaffeefilter, etc. abseihen und in hübsche Flaschen füllen. Nach 2 Wochen ist der Likör dann trinkfertig.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person