QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Taccosalat

32 Min

Zutaten für 10 Personen

Eisbergsalat
1
Tomaten
6
Paprika 2rote 2gelbe
4
Hackfleisch gemischt
750 g
Maggi Fix für Chili-Con-Carne
2 Tüten
Gouda gerieben
300 g
Oliven nur wer mag
1 Glässer
Mais
2 Dosen
Kidney-Bohnen
2 Dosen
Joghurt-Knoblauch-Dressing
1 Flasche
Crème fraîche oder Schmand
500 g
Taccos oder Chili Nacho oder Käse Nacho
2 Tüten
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1106 (264)
Eiweiß20,1 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett20,5 g

Zubereitung

  1. 1.Eisbergsalat kleinschneiden, Tomaten in kleine Würfel schneiden, rote und gelbe Paprika ebenfalls in Würfel schneiden. Hackfleisch mit Maggi-Fix ohne Wasser ( soll scharf sein, da der Salat sonst nicht gewürzt wird) anbraten. Oliven auch kleinschneiden. Mais und Kidney-Bohnen mischen. Nun die Zutaten ( jeweils die hälfte) in eine große Schüssel schichten, mit der zweite Hälfte der Zutaten wiederholen Der Salat sollte Ca. 2-3 Stunden durchziehen können, aber er schmeckt auch hervorragend wenn er sofort serviert wird. Kurz vor dem Servieren ( sonst Matsch) dann die Taccos darüber streuen ( am besten schon in der Tüte etwas verkleinern). Für eine kleine Schüssel die hälfte der Zutaten verweden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen