QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Shrimps - Gemüse - Mie Nudel - Wok

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Weißwein
200 ml
Zucker
2 EL
Fischfond
200 ml
Tomatenketchup
1 EL
Chilli (Cayennepfeffer)
etwas
Shrimps
250 gr.
Mie-Nudeln
1 Pk.
Paprikaschoten gelb
1 Stk.
Knoblauchzwiebel
1 Stk.
Frühlingszwiebeln
2 Stk.
Möhren
2 Stk.
Bambussprossen Konserve
½ Dose
Tomaten
3 Stk.
Speisestärke
etwas
Zitrone
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)249 (59)
Eiweiß7,3 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Den Wein und den Zucker zum Kochen bringen und so lange reduzieren, bis sich dickliche Blasen bilden. Den Fond und den Ketchup hinzufügen und nochmals aufkochen, mit der Stärke etwas andicken und würzen. Die Shrimps in heißem Öl anbraten, aus dem Wok nehmen mit Zitrone beträufeln, zur Seite stellen. Die Nudeln nach Vorschrift kochen und abtropfen lassen.

    2.Während die Nudeln kochen, die Paprikaschote in mundgerechte Stücke schneiden, die Möhren stifteln und die Tomaten in Würfeln schneiden. Die zwei Frühlingszwiebeln mit etwas Grün klein schneiden und den fein gehackten Knobi in Öl anbräunen, die Möhren und Paprika dazugeben und etwas andünsten. Dann die restlichen Zutaten dazu geben und alles bissfest dünsten (so wie man es am liebsten mag).

    3.Nun die Shrimps kurz in der heißen Soße noch mal erhitzen. Dann alles zusammen in den Wok geben und durchrühren. Evtl. noch einmal kurz abschmecken. Das Ganze schmeckt auch mit Reis sehr lecker. Guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen