QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sülze mit Bratkartoffeln

Zutaten für 3 Personen

selbsgemachte Sülze
2 Gläser
wer keine hat geht auch gekaufte
etwas
Bauchspeck
1 Scheibe
Zwiebeln
3 kleine
Kümmel
etwas
Majoran
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Kartoffeln festkochend
15 kleine
Für das Dressing
etwas
Griechischer Joghurt 10% Fett
3 EL
Mayonnaise
3 TL
Kräuteressig
etwas
Oregano
etwas
Basilikum
etwas
Salz
etwas
Milch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)657 (157)
Eiweiß4,3 g
Kohlenhydrate12,6 g
Fett9,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kartoffeln koche ich als Pellkartoffeln mit Kümmel immer am Tag zuvor, dass sie gut auskühlen. Auch die Sülze zerlasse ich noch mal in einen Topf und verteile sie dann in die Schüsseln. Auch am Tag zuvor und ab in den Kühlschrank zum fest werden.

    2.Das Dressing aus Joghurt, Mayonnaise und den Gewürzen herstellen. Und in den Kühlschrank und zu dem Essen reichen. Bei uns mögen es und manche lassen es sein. Nehmen dann nur Zwiebeln.

    3.Die Kartoffeln in Scheiben, Zwiebeln und Speck in kleine Würfel schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen und zuerst den Speck darin anbraten. Dann die Kartoffeln und beim ersten mal wenden der Kartoffeln die Zwiebeln und Kümmel dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Kurz vor Ende erst den Majoran zufügen.

    4.Alles lecker auf den Teller anrichten. Fertig ist ein einfaches Leckeres Essen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen