Quarkstollen

Rezept: Quarkstollen
5
00:30
1
305
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
2
Eier
200 g
Zucker
200 g
Margarine
250 g
Quark
1 Päckchen
Vanillezucker
250 g
Rosinen
100 g
geriebene Nüsse oder Mandeln
0,5 Teelöffel
Zimt
2 EL
Rum
etwas Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1440 (344)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
51,3 g
Fett
11,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quarkstollen

ZUBEREITUNG
Quarkstollen

Margarine, Eier,Zucker und Vanillezucker verrühren. etwas Zitronensaft hinzufügen, dann das Mehl mit Backpulver. anschließend den Quark. Zum Schluß die Rosinen und die Nüsse.Den Zimt und 2 -3 Eßl. Rum nicht vergessen. Bei 180 Grad 1Std. backen. Stollen noch etwas warm mit Puderzucker bestreichen

KOMMENTARE
Quarkstollen

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Stihille Naaacht, heiliiiige Naaacht, aaaaallles schläft, einsaaaaam waaacht...... ich kenn das Rezept von meiner lieben Ma... hat die immer zu Weihnachten gebacken, ist echt lecker!

Um das Rezept "Quarkstollen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung