QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schokopfannekuchen von meiner Oma

20 Min

Zutaten für 3 Personen

Mehl
300 g
Eier
4
Zucker
25 g
Milch
500 ml
Kakaopulver gezuckert
2 EL
Backpulver
1 TL gehäuft
Margarine
3 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)696 (166)
Eiweiß5,7 g
Kohlenhydrate32,2 g
Fett1,3 g

Zubereitung

  1. 1.Mjam, mjam, wer mag schon keine Eierkuchen?!?((:: Am liebsten sind mir da die richtig schön dicken von Oma...lecker, lecker...da ist der Teig ja fast waffelartig...aber dafür umso leckerer!! Deshalb habe ich die neulich selbst mal ausprobiert und da wir alle Schokolade lieben, einfach Schokopfannekuchen gemacht..und die haben super geschmeckt!!

    2.Die Eier mit der Milch, dem Salz und dem Zucker verrühren. Mehl und Kakaopulver mischen und in eine Schüssel sieben. Nun die flüssigen, verrührten Zutaten mit dem Mehlgemisch verrühren und kurz quellen lassen (etwa 5 Minuten, erst DANACH das Backpulver sieben und unterrühren, damit es beim Quellvorgang nicht seine Wirkung verliert!!) Nun in einer Pfanne das Fett zerlassen und schön dicke Pfannekuchen backen!! GUTEN APPETIT!!! P.S: Für die richtigen Schokoliebhaber wird dazu natürlich Schokoaufstrich auf den noch warmen Pfannekuchen serviert!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen