QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fruchtiger Ananas-Cocktailtomaten-Ciabatta-Salat mit Poulardenbrüstchen

Zutaten für 5 Personen

Ananas
1
Cocktailtomaten
20
Zwiebeln rot
2
Knoblauchzehen
4
Ciabatta
200 g
Rosmarin frisch
2 Zweige
Thymian frisch
2 Zweige
Olivenöl
8 EL
Poulardenbrüstchen
2
Salz
etwas
Pfeffer weiß
etwas
Olivenöl mit Limone
8 EL
Balsamico Bianco
6 EL
Zucker
1 Prise
Basilikum
1 Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1082 (259)
Eiweiß9,2 g
Kohlenhydrate50,8 g
Fett1,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Ananas schälen, längs vierteln und die holzige Mitte herausschneiden. Das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Dann alles in eine große Salatschüssel geben.

    2.Den Knoblauch schälen und 2 Zehen davon in kleine Würfel schneiden, die restlichen Zehen beiseite legen. Das Ciabatta in mundgerechte Stücke schneiden. Rosmarin und Thymian waschen und trocken schütteln. In einer beschichteten Pfanne 5 EL Olivenöl erhitzen, je 1 Rosmarin- und Thymianzweig darin anbraten. Ciabatta und Knoblauchwürfel dazugeben und goldbraun anbraten. Die Kräuterzweige entfernen und die Brotwürfel mit dem Knoblauch in die Salatschüssel geben.

    3.Die Poulardenbrüste waschen, trocken tupfen und quer zur Faser in dünne streifen schneiden. In der Pfanne das restliche Olivenöl erhitzen und das Fleisch darin kurz anbraten. Die restlichen Knoblauchzehen leicht andrücken und mit den übrigen Kräuterzweigen dazugeben. Die Poulardenstreifen 3 bis 5 Minuten rundum fertig braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kräuter und die Knoblauchzehen entfernen und das Fleisch ebenfalls in die Salatschüssel geben.

    4.Das Olivenöl mit Limone und dem Essig zu einem Dressing anrühren. Dann mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken und über den Salat gießen. Den Basilikum waschen und trocken schütteln. Die Blätter von den Stielen zupfen und zu dem Brotsalat geben. Alles gut durchmengen und vor dem Servieren noch einmal abschmecken.

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen