QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Apfelpfannkuchen mit einer Note von Zimt

10 Min

Zutaten für 2 Personen

Weizenmehl
70 gr.
Vollkornmehl
30 gr.
Eier
4
Zucker
50 gr.
Zimt
1 Prise
Apfel, säuerlich
1 grossen
Öl zum Ausbacken
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1509 (360)
Eiweiß6,9 g
Kohlenhydrate78,4 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Zunächst die Eier und den Zucker schaumig rühren, dann das Mehl portionsweise unterrühren. Der Teig sollte nicht zu flüssig sein, eventl. etwas mehr Mehl unterrühren.

    2.Den Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. Diese dann unter den Teig rühren. Nun noch mit einer Prise Zimt (Menge nach belieben) abschmecken und die Pfannkuchen im heißen Öl ausbacken.

    3.Wir essen die Pfannkuchen gern mit Puderzucker bestreut, oder noch etwas Apfelmus dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen