QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Krustenbraten

Zutaten für 3 Personen

Krustenbraten
300 Gramm
Rosmarin
3 Zweige
frische Petersilie kleingehackt
etwas
Schnittlauch
etwas
Thymian
etwas
rote Zwiebel
2
ganze Knoblauchzehen
2
Rotwein
Gläser
Oel, Salz, Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1058 (253)
Eiweiß2,4 g
Kohlenhydrate4,1 g
Fett25,6 g

Zubereitung

  1. 1.Das Fleisch mit genügend Salz und Pfeffer einreiben. Danach die Kräuter waschen und klein hacken. Von dem Rosmarien die Nadel verwenden. Backofen auf 200 Grad vorheitzen, mit samt dem Bräter.

    2.Auf einem Holzbrett etwas Oel verteilen und die Kräuter, vermischt, dazu geben. Dann das Fleisch über das Brett rollen so, dass es ganz mit den Kräutern bedeckt ist.

    3.Denn Braten in den heissen Bräter geben. Die Knoblauchzehen halbieren und die Zwiebel vierteln und mit in den Bräter geben. Das Fleisch solange anbraten bis es eine schön Farbe hat. Dann ca. 2 Tassen (wer mag mit Brühe) dazugeben und das Ganze ca. 2 Std. im Backofen braten. Sollte das Fleisch zu dunkel werden abdecken und zum Schluss nochmal den Deckel entfernen.

    4.Wenn das Fleisch fertig ist. Den Ofen ausstellen und den Bratensaft abgiessen. Das Fleisch wieder in den Ofen geben und dem Bratensaft ca. 2 Gläser Rotwein zugeben. Das Ganze dann mit dem Zauberstab pürrieren und nochmals aufkochen lassen, eventl. nochmals abschmecken.

    5.Ich hatte den Braten am Sonntag und habe dazu Kroketten und Backofenkartoffeln gereicht. Mit einem schönen frischen Salat schmeckt es einfach toll.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen