QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dessert "Obstsalat mit Joghurt-Creme"

15 Min

Zutaten für 4 Personen

ganz viel frisches Obst nach Belieben, z.B. Apfel, Banane, Kiwi, Erdbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, Stachelbeeren, Melone, Birne, etc.
etwas
Honig
1 EL
Fruchtsaft, z.B. Multivitamin
2 EL
Zitronensaft
1 TL
Sahne
200 g
Joghurt - Natur oder Frucht
200 g
Vanillezucker
1 Päckchen
evtl Sirup
etwas
evtl. Rohrzucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)739 (176)
Eiweiß2,9 g
Kohlenhydrate4,1 g
Fett16,6 g

Zubereitung

  1. 1.Das Obst beliebig zerkleinern und in eine Schüssel geben. Honig, Zitronensaft und Saft mischen und zum Obst geben.

    2.Den Joghurt in einer Schüssel glattrühren. Nimmt man Naturjoghurt, kann man diesen noch mit z.B. Sirup (Zitrone, Himbeer, etc.) aufpeppen. Die Sahne mit dem Vanillezucker steifschlagen und unter den Joghurt heben. Diese Creme auf den Obstsalat geben. Wer mag, streut sich ein wenig Rohrzucker darauf.

    3.Auf dem Foto ist zu sehen: Ein Obstsalat aus Beeren (Erdbeeren, Johannisbeeren, Jostabeeren, Stachelbeeren, Himbeeren) und Kirschen. Dazu eine Naurjoghurtcreme die mit Zitronensirup und etwas Rohrzucker verfeinert wurde. Das war super lecker und erfrischend.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen