1. Home
  2. Rezept
  3. ITALASIA-RÖLLCHEN

ITALASIA-RÖLLCHEN

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mozzarella zu je 170 gr2 Rollen
Garnelen100 gr.
Erbsen grün Konserve gegart100 gr
Eier gross3
Kurkuma Gewürz1 TL (gestrichen)
Kümmel gemahlen1 TL
Dill gehackt1 EL (gestrichen)
Parmesan gerieben80 gr
Sahne100 ml
Chilisoße (Sambal Oelek) etwas
Salz etwas
Olivenöl kalt gepresst etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Dieses Rezept ist ein Resteverwertungsgericht, welches von meinen Männern mit Begeisterung verschlungen wurde. Dazu gab es Salat und getoastete Ciabattabrotscheiben.

    2.Die Mozzarellarollen bekommt man hier in Luxemburg im ganz gewöhnlichen Supermarkt.

    3.Die Garnelen mit den Erbsen im heissen Öl einige Minuten anbraten. Die restlichen Zutaten verquirlen, und zu der Erbsen-Garnelenmischung geben. (Sollte asiatisch-scharf schmecken, aber jeder wie er mag!) Unter ständigem Rühren garen, und ganz abkühlen lassen.

    4.Die Mozzarella-Rollen entrollen, und mit der Eimasse bestreichen. Wieder einrollen. Die Rollen mit Frischhaltefolie schön fest einwickeln (wie ein Bonbon) und in den Kühlschrank stellen. Bei mir hatten sie 2 Stunden "Ruhezeit".

    5.Frischhaltefolien entfernen, die Rollen mit einem sehr scharfen Messer (ich hab mein elektrisches Messer verwendet, es hat mich nicht im Stich gelassen!) in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden. Anrichten und servieren. Bilder sind eingestellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „ITALASIA-RÖLLCHEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich