1. Home
  2. Rezept
  3. Das ist doch Banane !!!

Das ist doch Banane !!!

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
reife, geschälte und zerdrückte Bananen2
Wasser200 ml
Wodka750 ml
Wasser200 ml
Vanilleschote, das ausgekratzte Mark davon1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Aus Zucker und Wasser einen einfachen Sirup herstellen. Dazu mischen und unter ständigem Rühren auf mittlerer Flamme zum Kochen bringen. Wenn die Flüssigkeit klar ist, vom Feuer nehmen und das ausgekratze Vanillemark und die Schote hinzufügen. Etwas abkühlen lassen.

    2.Die zerdrückten Bananen in ein sauberes Gefäß geben. Den noch warmen Sirup und den Wodka hinzufügen. Das Gefäß verschließen und an einen kühlen, dunklen Ort drei bis vier Tage stehen lassen. Ein- bis zweimal pro Tag schütteln oder umrühren, damit die Fruchtmasse nicht verklumpt.

    3.Die Mischung durch ein feines Sieb gießen. Die festen Bestandteile wegwerfen. Der Likör ist noch trüb. Das Gefäß verschließen und stehen lassen, bis die Flüssigkeit klar ist. Dabei aber die Flasche nicht mehr bewegen!

    4.Die klare Flüssigkeit in ein sauberes Gefäß abziehen. Verschließen und einen weiteren Monat reifen lassen. Wenn sich noch einmal Bodensatz bildet, die Flüssigkeit vor dem Servieren noch einmal abziehen. Ergibt ca. 1 Liter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Das ist doch Banane !!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich