1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs-Kokos-Curry mit Garnelen

Lachs-Kokos-Curry mit Garnelen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachsfilet gefroren500 Gramm
Garnelen frisch oder gefroren300 Gramm
Paprikaschote rot1
Paprikaschoten gelb1
Frühlingszwiebel1 Bund
Kokosmilch1 Dose
Currypaste4 TL
Zitronensaft etwas
Brauner Zucker etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Lachsfilet und die Garnelen auf tauen lassen. Das Lachsfilet abwaschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Garnelen ebenfalls abwaschen, trocken tupfen und falls notwendig den Darm entfernen. Die Paprikaschoten waschen, abtrocknen und in 2x2 cm große Würfel schneiden. Frühlingszwiebel putzen und in Ringe schneiden.

    2.Das Öl am besten in einem Wok erhitzen und die Parikastücke darin anbraten, nach ca. 4 Minuten die Frühlingszwiebel dazugeben und weitere 2 Minuten braten - herausnehmen. Die Kokosmilch in den Wok schütten und mit der Currypaste verrühren (wer mag kann jetzt noch einen El Erdnussbutter dazugeben), langsam zum Kochen bringen.

    3.Jetzt die Lachsstücke und nach 5 Minuten die Garnelen dazugeben und alles vorsichtig umrühren. Nach weiteren 5 Minuten das Gemüse wieder mit in die Soße legen und vorsichtig unter rühren. Mit braunem Zucker, Zitronensaft und evtl. mit mehr Currypaste abschmecken. Schmeckt hervorragend zu Duftreis und grünem Salat, dazu ein Glas Weißwein.

    4.Ich verwende meist Currypasten von PATAK'S aber auch die vom Aldi - wenn er sie mal hat - sind prima und um einiges kostengünstiger.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von katzenheidi
    vom
    Profilbild von katzenheidi

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs-Kokos-Curry mit Garnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich