1. Home
  2. Rezept
  3. Puter amerikanischer Art

Puter amerikanischer Art

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Schalotten5
Butter300 Gramm
Estragon½ EL
Pinienkerne100 Gramm
Semmelbrösel1 kg
Pfeffer schwarz etwas
Salz etwas
puter1
Zitronensaft frisch gepresst1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Für die Füllung die Schalotten abziehen und fein hacken. DieHälfte der Butter schmelzen. Schalotten und Estragon darin bei schwacher Hitze braten, bis die Schalotten goldgelb sind, Pinienkerne, ein einhalb Esslöffel Pfeffer und ein Esslöffel Salz untermischen. Semmelbröseln zufügen und Rühren, bis sich alles miteinander verbunden hat und die Füllung etwa so fest wie Frikadellenteig ist.

    2.Gegebenenfalls noch etwas flüssige Butter untermischen, Den Rest der Butter zum bestreichen des Puters beiseite stellen. Puter innen und außen kalt abspülen und mit einem Küchentuch trocknen. Innen und außen mit Zitronensaft einreiben und mit Salz und Pfeffer würzen. So viel Füllung in den Puter geben, dass sie sich beim Garen noch etwas ausdehnen kann ohne das die Haut des Puters reißt.

    3.Die Öffnung mit Rouladennadeln un Küchengarn verschließen. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. Puter mit Butter bestreichen. Bei mittlerer bis starker Hitze in einem Bräter auf dem Herd rundherum anbraten.

    4.Den Puter so drehen, dass er auf dem einen Brustfilet liegt und die Keule nach oben ragt. Wenn nicht genügend Platz im Ofen ist, den Puter zuerst mit der Brust nach unten in den Bräter legen.

    5.Puter in den heißen Backofen (untere Schiene) schieben. Auf den Boden des Ofens einen flachen Topf mit Wasser stellen. Puter in Seitenlage etwa 4 einhalb stunden braten, dabei einmal wenden. Nach dieser Zeit sind die weißen Brustfilets noch saftig, und das dunkle Fleisch der Keulen ist gerade eben durchgegart. In Brustlage den Puter ebenfalls nach der Hälfte der Bratzeit wenden.

    6.Puter während des Bratens immer wieder mit der restlichen Butter bestreichen und mit der Schmorflüssigkeit begießen, die sich im Bräter sammelt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****y
    vom
    Profilbild von c****y

Auch lecker

Kommentare zu „Puter amerikanischer Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich