QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Obstsalat Nizza

25 Min

Zutaten für 4 Personen

Erdbeeren
250 Gramm
Zuckermelone /Honigmelone
200 Gramm
Ribiseln entspricht roten Johannisbeeren
100 Gramm
getrocknete Lavendelblüten
1 TL
Ahornsirup
30 ML
Saft einer Grapefruit
etwas
Minzblätter
1 Handvoll
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)207 (49)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate10,1 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.Ich habe diesen herrlichen Obstsalat Nizza getauft, weil ich ihn mit getrockneten Lavendelblüten aus Nizza zubereitet habe. Die geben einen speziellen Geschmack, allerdings muss das nicht deswegen sein, weil sie aus Südfrankreich sind ;-).

    2.Erdbeeren waschen und vierteln. Die Melone schälen und in Würfel schneiden. Ribiseln waschen und entstielen. Obst in einer Schüssel mischen und mit dem Grapefruitsaft übergießen. Ahornsirup beigeben, Minzblätter ebenfalls (grob gehackt wenn sie groß sein sollten). Alles durchrühren, mit den Lavendelblüten bestreuen. Nicht zuviele davon, da sie sehr stark im Geschmack sind. Einige Zeit im Kühlschrank abgedeckt ziehen lassen.

    3.Am besten einfach so, mit Waffeln oder Vanilleeis oder Vanillesojapudding genießen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen