QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wan-Tan-Suppe

2 Std 45 Min

Zutaten für 4 Personen

Fleischbrühe
1 l
Wan Tan TK-Nudelblätter
250 g
Hackfleisch vom Schwein
250 g
Schnittlauch
1 Bund
Ei
1
Sesamöl
1 EL
Reiswein
1 EL
Sojasauce
1 TL
Ingwer (2 cm)
1 Stück
Mu-Err-Pilze
4
Frühlingszwiebeln
3
Bambussprossen
25 g
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)197 (47)
Eiweiß4,1 g
Kohlenhydrate0,3 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Wan-Tan-Teig auftauen lassen. Ingwer schälen und sehr fein hacken. Hackfleisch in eine Schüssel geben, pfeffern und salzen. Ein, gehackten Ingwer, Sasamöl und Reiswein zufügen und gut vermengen. Mu Err Pilze in warmen Wasser 30 Minuten einweichen, dann grob hacken. Das weiße der Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Die Bambussprossen in Stifte schneiden.

    2.In die Mitte einer jeden Wan-Tan-Scheibe ca. 1 TL Hackfleischmischung legen. Die Ränder mit Wasser anfeuchten und nach oben ziehen. Das obere Ende eindrehen und mit einem Schnittlauchhalm zubinden (hab ich mir erspart, weil ich zu dicke Finger hab). Die Wan-Tans in kochendem Wasser ca. 2-4 Minuten garen und dann mit einer Schöpfkelle aus dem Wasser nehmen.

    3.Die Fleischbrühe aufkochen und die Hitze dann zurückdrehen. Mu Err Pilze, Frühlingzwiebel und Bambussprossen und die Wan-Tans zufügen. Ca. 5 Minuten ziehen lassen. Vor dem Servieren mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen