1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptspeise: Eine rührige Pfanne mit Gemüse

Hauptspeise: Eine rührige Pfanne mit Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini eigene1
Cocktailtomaten gekauft4
Spritzpaprika rot1
Stück durchwachsenen Speck1 kleines
Olivenöl etwas
Kräuter, Salz und Pfeffer etwas
Zwiebel1 kleine
Eier2
etwas Milch etwas
Scheiben Käse2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zucchini waschen und in Stifte raspeln, die Tomaten kleinschneiden, die Spitzpaprika in Ringe schneiden (Kerne und weiße Haut entfernen). Den Speck und die Zwiebel in Würfel schneiden.

    2.Die Zucchini und den Speck in eine Pfanne mit wenig Olivenöl geben und bei geringer Hitze dünsten lassen, die Zwiebel dazu und mitdünsten. Die Tomaten und die Paprika ziemlich am Schluss dazu, soll nur noch warm werden. Mit den Gewürzen abschmecken.

    3.Die Eier mit der Milch verquirlen und in die Pfanne geben. Wenn die Eier stocken, umrühren. Jetzt noch die 2 Scheiben Käse darauf und mit einem Deckel abdecken. Warten bis der Käse geschmolzen ist.

    4.Ich hatte heute mittag Hunger und wußte nicht so recht, was ich machen soll. Mein Mann hatte schon gegessen, es gab noch Reste vom Vortag.

    5.Dann habe ich das o.g. Gericht gezaubert. Eigentlich für 2 Personen aber ich habe es allein geschafft.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptspeise: Eine rührige Pfanne mit Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich