QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gebratener Reis

Zutaten für 4 Personen

Langkornreis
250 g
Tomate
1
Gurke
50 g
Schinken gekocht
100 g
Pflanzenöl
4 EL
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1045 (249)
Eiweiß8,7 g
Kohlenhydrate49,6 g
Fett1,4 g

Zubereitung

  1. 1.Den Reis mit doppelt soviel Wasser kochen als normalerweise (ca. 2l). Wenn der Reis fertig ist muss er abkühlen bis er ganz erkaltet ist.

    2.um die Tomate zu Häuten in heißem Wasser kurz ziehen lassen un schälen. Danach sollte sie noch von Kernen befreit werden. Nun Gurke und Tomate würfeln den schinken in kleine Stücke schneiden.

    3.In einem Wok mit Öl das gemüse und den Schinken kurz anbraten danach den reis hinzufügen und zwei Minuten braten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen