1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratener Reis

Gebratener Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Langkornreis250 g
Tomate1
Gurke50 g
Schinken gekocht100 g
Pflanzenöl4 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Reis mit doppelt soviel Wasser kochen als normalerweise (ca. 2l). Wenn der Reis fertig ist muss er abkühlen bis er ganz erkaltet ist.

    2.um die Tomate zu Häuten in heißem Wasser kurz ziehen lassen un schälen. Danach sollte sie noch von Kernen befreit werden. Nun Gurke und Tomate würfeln den schinken in kleine Stücke schneiden.

    3.In einem Wok mit Öl das gemüse und den Schinken kurz anbraten danach den reis hinzufügen und zwei Minuten braten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****m
    vom
    Profilbild von k****m

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratener Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich