QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schokoladen - Kastenkuchen

Zutaten für 1 Personen

Magarine
200 g
Zucker
220 g
Eier
4
Mehl
250 g
Backpuler
2 TL
Kakaopulver
3 EL
Kuvertüre Vollmilch
200 g
Zartbitter-Kuvertüre
200 g
Gummibärchen
etwas
Esspapier
etwas
Kinderschokolade
etwas
Eisröllchen
etwas
Holzstäpchen
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1597 (381)
Eiweiß7,9 g
Kohlenhydrate76,2 g
Fett4,5 g

Zubereitung

  1. 1.Magarine schön schaumig schlagen, dazu den Zucker geben und die Eier einzeln unterrühren (jedes ei ca. 1 Minute unterrühren).

    2.Das Backpulver mit dem Mehl vermischen und zusammen mit dem Kakaopulver zu der Eiermasse geben.

    3.Den Teig nun in eine gefettete Kastenform (30cm) füllen und bei 175 °C auf der untersten Schiene 75-90 Minuten backen. Aus dem Backofen holen und stürzen (das runde muß nach unten hin).

    4.Im Wasserbad die Vollmilch- und Zartbitterkuvertüre zusammen schmelzen lassen.

    5.Nach dem Abkühlen zwei Stückchen Kuchen vorne schräg abschneiden und auf das "Deck" kleben (die Kuvertüre eignet sich sehr gut zum kleben) so entsteht dann die Erhöung. Jetzt das ganze "Schiff" mit der Kuvertüre überziehen.

    6.Die Kinderschokolade einmal durchschneiden und als Reling verwenden. Das Esspapier ganz vorsichtig durch das Holzstäpchen picksen und als Segel verwenden. Die Gummibärchen sind die Piraten. Die Eisröllchen ganz leicht und vorsichtig in die Seite schieben, sie stellen die Kanonen da.

    7.So ich hoffe ich habe alles aufgeschrieben, wenn ihr Fragen habt das fragt einfach ;-) Viel Spaß beim Backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person