QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sebadas

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Mehl
200 g
Ei
1
frisch geriebener Pecorino-Käse
100 g
Salz
1 Prise
Öl zum Fritieren
1 l
Mehl zum Formen
etwas
Akazien- oder ein anderer duftender Blütenhonig
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3156 (754)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate11,3 g
Fett78,8 g

Zubereitung

  1. 1.Mehl auf die Arbeitsfläche sieben. In die Mitte eine Mulde drücken, Ei mit Käse, Salz und 2-3 EL Wasser hineingeben. Alles zu einem elastischen, aber formbaren Teig kneten. Eventuell noch etwas mehr Wasser zufügen.

    2.Das Öl in einem Fritiertopf auf 180 Grad erhitzen. Den Teig mit einem kleinen esslöffel abstechen. Zwischen den bemehlten Händen zu Kugeln von etwa 3 cm Durchmesser formen und zu knapp 1 cm dicken Fladen drücken. immer nur so viele ins heiße Fett geben, dass sie sich nicht berühren. Goldgelb ausbacken.

    3.Mit einem Schaumlöffel herausheben, auf einer Lage Küchenpapier abfetten lassen und warm halten, bis alle fertig sind. Auf einer Platte anrichten und mit belibig viel Honig beträufeln.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen