QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Motiv-Blech-Kuchen

1 Std 15 Min

Zutaten für 12 Personen

Zitrone
1
Butter
300 g
Zucker
250 g
Salz
1 prise
Eier
6
Backpulver
1 Päckchen
Schmand
250 g
Mehl
500 g
fett fürs blech
etwas
Für Deko Puderzucker und Speisefarben
etwas
bunten schokolinsen und lakritz schnecken
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1826 (436)
Eiweiß4,5 g
Kohlenhydrate47,5 g
Fett25,4 g

Zubereitung

  1. 1.Zitrone waschen abtrocken. Schale abreiben und Saft auspressen.

    2.Weiches Fett, Zucker, Salz und zitronenschale cremig rühren.

    3.Eier einzeln unterrühren, Mehl und Backpulver mischen

    4.Im wechsel mit dem Saft und Schmandunterrühren

    5.Teig auf ein gefettetes Backblech streichen ... und bei ( E-Herd:175°/Umluft:150°/Gas : stufe 2 ) ca 25 Min backen

    6.abkühlen lassen und Dekorieren. Je nach dem Motiv was man haben möchte ich habe das alles selber ausprobiert , am einfachsten ist es wenn man Die Lakritz schnecke auseinander rollt und sie dann alls Rand benutzt... und dann Puderzucker mit etwas wasser mixen und farben hinzufügen umrühren , schon hat man seine farbe zum dekorieren

    7.seine Farbe zum dekorieren...

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen