QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Olala .... Huhn mit Wirsing....

1 Std 10 Min

Zutaten für 4 Personen

Zwiebeln
4
Wirsing, etwa ein Kilo
1 Kopf
Hühnchen, etwa 1.4 kg
1 küchenfertiges
Olivenöl
3 Eßlöffel
Weißwein
125 ML
Gemüsebrühe
375 ML
Sahne
250 ML
Saz+Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)513 (123)
Eiweiß0,9 g
Kohlenhydrate1,3 g
Fett11,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebeln abziehen und in Spalten schneiden. Den Wirsing putzen, waschen, vierteln und den Strunk entfernen. Jetzt dann in feine Streifen schneiden.

    2.Das Hühnchen einmal abbrausen, trockentupfen und dann in acht Teile zerlegen. Das Öl in einem Schmortopf erhitzen und dann die Hühnchenteile von allen Seiten gut anbraten. Mit Salz und weißem Pfeffer würzen und dann herausnehmen.

    3.Die Zwiebeln nun im Bratenöl andünsten. Den Wirsing zugeben und mitdünsten. Nun den Wein, Gemüsebrühe und Sahne zugießen und mit Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack würzen. Die Hühnchenteile wieder zugeben und das ganze dann etwa 30 Minuten zugedeckt schmoren lassen.

    4.Abschmecken und nach belieben Reis oder Kartoffeln dazu reichen. Viel Spaß beim nachkochen und allen einen guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen