Fisch : Geräucherte Forelle mit Gemüsereis

Rezept: Fisch : Geräucherte Forelle mit Gemüsereis
15
2641
3
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
2
küchenfertige Forellen
2 Tassen
Reis
1 Handvoll
Mischgemüse TK
Salz, Pfeffern und Gemüsebrühe
1 halbe
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch : Geräucherte Forelle mit Gemüsereis

ZUBEREITUNG
Fisch : Geräucherte Forelle mit Gemüsereis

1
Den Forellen die Köpfe und Schwänze abschneiden und würzen -dann im Räuchertopf räuchern, braucht ca. 45 Minuten
2
Den Reis koche ich in der Mikrowellenkanne von Tupper. Den Reis mit Wasser reichlich bedecken, etwas Gemüsebrühe dazu - ersetzt das Salz - und das Mischgemüse unterrühren. Den Deckel 90 Grad verdreht darauf legen und nun ab damit für 12 Minuten in die Mikrowelle ,
3
Auf den Tellern anrichten und mit Zitrone beträufeln, Guten Appetit
4
Kalkulation : ca. 3,- pro Person

KOMMENTARE
Fisch : Geräucherte Forelle mit Gemüsereis

Benutzerbild von Pimperle
   Pimperle
Habe zwar keinen Räuchertopf, aber frisch geräucherte Forellen, kannste sogar zuschauen, gibt's bei uns auf dem Wochenmarkt. Sie sind sehr gut und das nächste Mal werde ich sie einmal mit Reis probieren! *****für dich!
HILF-
REICH!
   H****1
...also mal ganz frei von der Leber gesprochen...die Bilder Nr. 1 und 6...jeep...so gefällst mir schon viel besser....super angerichtet,die Forelle...schmunzel ...Glitzerle en mass...und en lieben Gruß dalass....Gerry
   s***********1
Hi,hi,hi...gröhl....ham se dir Feuer unterm A....äh..Hintern gemacht? Aber schmecken tuts bestimmt. Mehr sag ich jetzt lieber nicht...autschhhhhh...warum schon wieder der Schmiss mit nem Buch?!??! .... 5*
Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Wieder was gelernt! ...Es gibt "Räuchertöpfe!?" Wir haben nur so einen Ofen.Der wird aber nur zwei -bis dreimal im Jahr benutzt!So ein Topf ist natürlich vom Feinsten.Den Reis mache ich auch in der Micro.Da gelingt er immer! GvlG: Sylvia
Benutzerbild von lisa3
   lisa3
finde ich gut ich räucher auch selber aber im räucherofen 5******** lg

Um das Rezept "Fisch : Geräucherte Forelle mit Gemüsereis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung