QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Croissants rustikal

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Mehl
300 Gramm
Olivenöl
4 EL
Zucker
1 EL
Hefe frisch
20 Gramm
Oregano
etwas
Schnittlauch
etwas
Basilikum
etwas
jeder wie er mag
etwas
Wasser
70 ml
Philadelphia
80 Gramm
Salami/Salsiccia
etwas
oder Schinken oder was auch immer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1201 (287)
Eiweiß9,8 g
Kohlenhydrate47,5 g
Fett6,1 g

Zubereitung

  1. 1.Das Mehl in eine Schüssel oder auf den Tisch geben,in die Mitte eine Mulde machen und dorthinein die Hefe bröckeln und den zucker hinzugeben.das Olivenöl ein wenig erhitzen und mit der Hefe vermengen,dann das Wasser hinzugeben und alles schön verkneten.

    2.Wenn der Teig glatt ist könnt ihr die Kräuter hinzugeben,ich habe diesesmal nur oregano benutzt aber ansonsten geht alles was schmeckt,und jetzt das ganze nochmal unterkneten.Jetzt ca 40 min gehen lassen.

    3.Noch einmal kurz durcharbeiten und dann das ganze auf bemehlter Fläche ausrollen,dann in dreieckige Stücke schneiden(siehe Fotos)

    4.Jetzt nehmt ihr die einzelnenStücke und streicht ein wenig Philadelphia in die Mitte und gebt ein wenig Salami oder was ihr mögt hinein.dann rollt ihr von der dicken Seite zum Spitzen Ende das Cornetto auf.

    5.Jetzt die Cornetti auf ein Backblech geben mit Backpapier(auf den Fotos ist es ohne ,kommt wahrscheinlich auf den Ofen an,die habe ich nicht bei mir gemacht,aber ich gehe lieber auf Nr sicher und benutze Backpapier)und dann mit etwas Milch einpinseln.

    6.Jetzt im Ofen bei 180 Grad für ca 15 min backen,danach sofort warm geniessen.

    7.Die grösse der Cornettis könnt ihr auch nach belieben vergrössern meine variante hier war als Fingerfood bei einem Buffet gedacht gewesen,also nicht wundern.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen