Z - schnelle Küche - Gegrillte Pfirsiche mit Sahne

Rezept: Z - schnelle Küche - Gegrillte Pfirsiche mit Sahne
Vorbereitung 10 Min. - Garzeit - 4 MIn.
5
Vorbereitung 10 Min. - Garzeit - 4 MIn.
8
229
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 große
Pfirsiche
2 EL
Zucker braun
0,5 Teelöffel
Zimt
300 g
Saure Sahne
4 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1084 (259)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
35,5 g
Fett
11,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Z - schnelle Küche - Gegrillte Pfirsiche mit Sahne

ZUBEREITUNG
Z - schnelle Küche - Gegrillte Pfirsiche mit Sahne

1
den Grill auf mittlerer Stufe vorheizen. Die Pfirsiche 1 Minute in kochendem Wasser blanchieren. Unter fließend kaltem Wasser abschrecken, dann die Haut abziehen. Die Pfirsich halbieren entsteinen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben in Auflaufschälchen anrichten.
2
Brauner Zucker und Zimt mischen und die Pfirsiche mit der Mischung bestreuen. Die saure Sahne darüber löffeln und jede Portion nochmal mit einem Essl. Zucker bestreuen.
3
Im vorgeheizten Grill 2 - 3 MInuten grillen, bis der Zucker geschmolzen ist . Sofort servieren oder abkühlen lassen.
4
Tip: Zum Entsteinen von Pfirsichen die Frucht einmal vertikal rings um den Stein durchschneiden, dann die Hälften in entgegengesetzter Richtung auseinanderdrehen. Den Stein mit einer Messerspitze herauslösen.

KOMMENTARE
Z - schnelle Küche - Gegrillte Pfirsiche mit Sahne

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Super,ich kann mir vorstellen, dass das auch noch schön aussieht! Und schön dass du den Tipp zum Entkernen erwähnt hast, ich kenn den Trick zwar, aber noch nicht so ganz lang ;-)), von daher weiss ich dass er nützlich ist! ;-))
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Plumpaquatsch
   Plumpaquatsch
Und wieder 1 Kilo mehr auf den Hüften, danke ;) dafür lass ich Dir aber Sterne da.
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
wow..so was leckeres in so kurzer zeit...5********** an Dich
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
die sind toll 5 leckere ***** für Dich LG Rosa
Benutzerbild von suzan
   suzan
sehr schnell und sehr lecker, Rezept für mich, 5 * fur Dich

Um das Rezept "Z - schnelle Küche - Gegrillte Pfirsiche mit Sahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung