QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüse-Hackfleisch-Feta-Auflauf

55 Min

Zutaten für 2 Personen

Kartoffeln geschält und vorgekocht
4 grosse
Zucchini anbraten
1 mittelgrosse
Rinderhack
250 gr.
Zwiebel gewürfelt
½
Knoblauchzehe gehackt
1
Eier
2
Juvkateig, gibts beim Kaufland oder beim Türken
1 Packung
Fetakäse
150 gr.
Reibekäse
1 Packung
Rama Cremefine Knoblauch-Zitronenthymian
1 Flasche
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)989 (236)
Eiweiß18,7 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett17,8 g

Zubereitung

  1. 1.Ofen vorheizen! Die Zusammensetzung der Zutaten, hab ich mir einfach ausgedacht und alles reingebomt, was ich so da hatte. Aber schmeckt richtig gut!!! Super Ergebnis. Also: bevor ihr die Kartoffeln vorkocht, der länge nach in Scheiben schneiden. Die Zucchini vor dem braten genauso. Wie auf meinen Fotos. Hackfleisch, halbe Zwiebel und Knoblauchzehe anbraten. Soße: Ich habe die Eier mit ner Gabel verquirlt, die Ramasoße reingeschüttet (ist suuuuperlecker, aber ihr könnt auch ne helle sSoße selber machen, EIER ABER NICHT VERGESSEN zum binden!) Fetakäse gewürfelt und in die oße reingehauen und bissl nachgewürzt mit Salz und Pfeffer, einfach abschmecken. Die Auflaufform mit dem Teig (siehe Foto) bedecken, und die hälfte der vorgekochten Kartoffelnscheiben belegen. Danach die hälfte vom Hackfleisch darüber streuen. Jetzt die hälfte der Feta-Soßen-Mischung gut verteilt darüber giessen. Dann schön mit der hälfte der angebratenen Zucchinischeiben belegen. Jetzt wieder eine Schicht Teig darauf verteilen. Dann den Rest der Kartoffelscheiben drauf, darüber den Rest der Zucchinischeiben drauf und den Rest vom Hackfleisch drüber streuen. Alles gleichmäßig verteilen. Die übrige Soße darüber giessen und alles mit Reibekäse bedecken. Bei 180° backen. Wenn der Käse oben geschmolzen ist und goldbraun aussieht ist alles fertig. Geht schnell, weil das meiste schon vorgekocht und gebraten ist. Ich wünsche viel spaß und guten Appetit! ;p

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen