1. Home
  2. Rezept
  3. Backwaren: Lisa's Obstkuchenboden

Backwaren: Lisa's Obstkuchenboden

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eiweiß2
kaltes Wasser2 EL
Zucker100 Gramm
Vanillezucker1 Pckch.
Eigelb2
Mehl40 Gramm
Speisestärke40 Gramm
Backpulver½ TL
abgeriebene Schale 1 Bio Zitrone oder etwas
1 Pck. getrocknete Backzitronenschale etwas
Fett und Semmelbrösel für Obstkuchenform etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eiweiß mit dem Wasser schaumig schlagen. Zucker mit Vanillezucker unter Rühren einrieseln lassen und sehr schaumig rühren. Eigelb leicht unterziehen. Mehl mit Stärkemehl, Backpulver und Zitrone vermischt jetzt nur noch vorsichtig unterheben!

    2.Teig sofort in die vorbereitete Form geben und backen. Vorgeheizter Ofen auf 200 Grad ca. 12-15 Min. Auf einen Küchenrost stürzen und auskühlen lassen!

    3.Kleiner Tipp: Löst er sich einmal nicht richtig aus der Form, noch im heißen Zustand ein kaltes, nasses Geschirrtuch über die gestürzte Form geben. Meistens löst er sich dann in Kürze!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****e
    vom
    Profilbild von P****e

Auch lecker

Kommentare zu „Backwaren: Lisa's Obstkuchenboden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich