QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Blitzbrot

1 Std 10 Min

Zutaten für 4 Personen

Vollkornmehl oder halb helles Mehl
500 g
Sonnenblumenkerne
50 g
Sesam
50 g
Leinsamen
50 g
Salz
1 EL
Essig
2 EL
Hefe, zerbröckelt
1 Stk.
Wasser lauwarm
450 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)938 (224)
Eiweiß7,7 g
Kohlenhydrate35,3 g
Fett5,6 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Zutaten mit der Küchenmaschine oder dem Rührgerät (Knethaken) gut miteinander verrühren. Der Teig darf schon fast flüssig sein. Alles in eine gut gefettete Kastenform geben (ich benütze nur noch Silikonbackformen - muss man nicht einfetten) und sofort in den kalten Backofen schieben. Backzeit: 60 Minuten bei 200 Grad.

    2.Dieses Brotrezept geht ratzfatz. Wir machen meistens gleich die doppelte Menge und frieren ein Brot ein - zur Einsparung der Energiekosten . Es ist wirklich gelingsicher, sehr locker und saftig.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen