1. Home
  2. Rezept
  3. Ciabatta Tricolore

Ciabatta Tricolore

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Giabatta Brot1 Stück
Tomaten2 Stück
Mozarella Käse2 Stück
Basilikum Pesto etwas
Salz, schwarzer Pfeffer frisch gemahlen nach Belieben etwas
Olivenöl nach Belieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Ofen auf 250 Grad vorheizen. Die Tomaten halbieren, von Kerngehäuse und Stielansatz befreien und in grobe Würfel schneiden. Das Ciabatta wie ein Brötchen aufschneiden, auf der einen Seite großzügig mit Pesto bestreichen, auf der anderen mit etwas Olivenöl beträufeln.

    2.Den Mozzarella in Scheiben schneiden. Die Pesto-Seite des Brotes mit reichlich Mozzarella belegen. Mozzarella mit Pfeffer und wenig Salz würzen.

    3.Die Ciabatta-Hälfte mit dem Mozzarella im Ofen (obere Schiene ) goldgelb gratinieren. Wenn der Käse die erste leichte Farbe hat, die andere Brothälfte ebenfalls in den Ofen legen, damit sie noch etwas angeröstet wird.

    4.Beide Brothälften herausnehmen, Tomatenstücke auf den Käse geben, zusammenklappen und in zwei Stücke schneiden.

    5.Die Menge an Tomaten und Mozzarella habe ich nur grob geschätzt, kommt auch auf die Größe des Brotes und persönliche Vorlieben an. Wer möchte, kann das Ganze noch mit Knobi aufpeppen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****l
    vom
    Profilbild von f****l

Auch lecker

Kommentare zu „Ciabatta Tricolore“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich