1. Home
  2. Rezept
  3. Medaillons im Strudelteig

Medaillons im Strudelteig

37 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinsmedaillons8
Senf scharf EL
Strudelteig120 gr.
Olivenöl kalt gepresst3 EL
Salbei Blätter16
Bratspeck80 gr.
Rahm1,80 dl
Weisswein1 dl
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
37 Min
  • 1.Etwas Olivenöl in der Pfanne heiss werden lassen und die Medaillons beidseitig je. ca. 2 Min. anbraten, herausnehmen. Senf, 1/2 TL Salz und wenig Pfeffer miteinander verrühren und die Medaillons damit bestreichen.. Den Strudelteig sorgfältig auseinanderfalten. Ein Teigblatt nach dem anderen mit wenig Oel bestreichen, ale Teigblätter aufeinander legen, längs und quer halbieren, Quadrate diagonal halbieren..

    2.Je 2 Salbeiblätter nebeneinander in die Mitte der Teigstücke legen, je ein Medaillons auf die Salbeiblätter legen, alle Teigecken nacheinander über das Medaillons legen, Spitzen etwas zusammendrücken. Die Triangel jeweils auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. und ca. 12 Min. in der Mitte des auf 200 Grad vorgeheizten Ofens backen.

    3.Bratspeck in Streifen schneiden und in derselben Pfanne anbraten, Rahm und Weisswein dazugiessen, aufkochen, unter gelegentlichem Rühren ca. 4 Min. kochen, bis die Sauce sämig ist. Mit salz und Pfeffer abschmecken. Filet-Triangel mit wenig Sauce auf den Tellern anrichten, restliche Sauce separat dazu reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****9
    vom
    Profilbild von M****9

Auch lecker

Kommentare zu „Medaillons im Strudelteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich