1. Home
  2. Rezept
  3. Brotaufstricht vom Tunfisch

Brotaufstricht vom Tunfisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Tunfisch naturell2 Dosen
Olivenöl kalt gepresst2 EL
Knoblauchzehen gepresst4
Kapern fein gehackt2 EL
Griechischer Joghurt 10% Fett200 g
Zitronensaft frisch gepresst2 TL
Dill gehackt2 EL
Salz, Pfeffer etwas
schwarze Oliven etwas
Zitronenscheiben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den naturellen Tunfisch aus der Dose in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Danach gebe ich Ihn in eine Schüssel und rühre in sehr cremig, Die Knoblauchzehen gepresst zu der Creme geben. Den Joghurt unterheben und mit den fein gehackten Kapern verfeinern. Es soll eine dicke Masse entstehen. Das ganze würze ich mit Pfeffer, Salz und gebe Zitronensaft und Dill dazu.

    2.Ich stelle die Creme über Nacht in den Kühlschrank und schmecke dann noch mal ab bevor ich Ihn serviere. Fürs Auge mit Oliven und Zitronenscheiben belegen. Fladenbrot und Weißbrot dazu reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Brotaufstricht vom Tunfisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich