Hefe-Mürbeteig

Rezept: Hefe-Mürbeteig
gelingsicherer Teig für Quiches und Co.
3
gelingsicherer Teig für Quiches und Co.
00:40
1
4465
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
125 g
weiche Butter
150 g
Naturjoghurt 3,5 % Fettgehalt
1 TL (gestrichen)
Salz
1 Tütchen
Trockenhefe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1406 (336)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
70,9 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hefe-Mürbeteig

ZUBEREITUNG
Hefe-Mürbeteig

1
Die Zutaten gut miteinander verkneten (Mixer mit Knethaken). Er sollte sich gut von der Schüssel lösen und nicht kleben. In Klarsichtfolie wickeln und etwa 30 Min. im Kühlschrank ruhen lassen.
2
Teig in eine Tart oder Quiche-Form geben und an dem Rand hochziehen. Boden mit der Gabel einstechen und mit angeschmortem Gemüse nach Wunsch und Gusto belegen, mit Eiermilch und Käse übergießen und bei 200° im vorgeheizten Backofen, je nach Belag 30-45 Min. backen.
3
Als Tipp: Dieser Teig ist auch lecker für Brötchen geeignet.

KOMMENTARE
Hefe-Mürbeteig

Benutzerbild von daviede
   daviede
Den Teig kenne ich aber ich hatte kein Rezept dank dir ist das jetzt vorbei Lg Josy und 5****

Um das Rezept "Hefe-Mürbeteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung