Blitzkokoskuchen (mit Guss)

Rezept: Blitzkokoskuchen (mit Guss)
saftig, locker, lecker
22
saftig, locker, lecker
00:15
11
549
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
300 g
Zucker
2
Eier
350 ml
Buttermilch
150 g
Kokosraspeln
125 g
Zucker
400 g
Schlagsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1306 (312)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
43,6 g
Fett
13,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blitzkokoskuchen (mit Guss)

Backstube Marmorkuchen
Advent Cookies

ZUBEREITUNG
Blitzkokoskuchen (mit Guss)

1
Ich liebe diesen Kuchen, und das Beste, er gelingt immer und geht SUPERSCHNELL!!! Mehl zusammen mit dem Backpulver in eine Schüsel sieben!!( gaaaaaanz wichtig, nur so wird der teig schön locker). Zucker, Eier un d Buttermilch verrühren und zu dem Teig hinzufügen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, verteilen. Währenddessen Kokosraspeln mit dem Zucker mischen und auf dem Teig verteilen. 200°C 30 Minuten, (Kuchen nach 15 Min uten Backzeit mit Backpapier abdecken, da er sonst zu dunkel wird).
2
Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und die Sahne (nicht geschlagen) auf den noch heißen Kuchen gießen. Erkalten lassen und genießen!!!!

KOMMENTARE
Blitzkokoskuchen (mit Guss)

Benutzerbild von cygnes100
   cygnes100
Schnell und lecker... perfekt für mich!! Dafür 5 Sterne!! LG Ilo
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Also das ist ja mal ein tolles Rezept,schnell und lecker ist ja nicht zu verachten.GLG.Daggi
Benutzerbild von LIlian101
   LIlian101
Ja, wieder 5***** LG Lilian
Benutzerbild von Hashi
   Hashi
Kenn ich, schmeckt sehr lecker. 5*
Benutzerbild von Laramarie4
   Laramarie4
Probier ich aus! Klingt lecker. LG

Um das Rezept "Blitzkokoskuchen (mit Guss)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung