QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kuchen "Apfel-Baum-Kuchen"

Zutaten für 3 Personen

Teigrezept vom
1
"Mai-Baum-Kuchen" Tanz in den Mai
etwas
In meinem Kochbuch
etwas
~~~~~~~~~~~~
etwas
Für die Garnitur:
etwas
Marzipanrohmasse
etwas
Rote und Grüne Speisefarbe
etwas
Schokoladenglasur in
etwas
Vollmilch und
etwas
Zartbitter
etwas
Kokosflocken
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1334 (319)
Eiweiß3,8 g
Kohlenhydrate33,9 g
Fett18,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zubereitung findet ihr in meinem KB unter Kuchen Mai-Baum-Kuchen genau beschrieben. Beim Apfelbaum habe ich lediglich die Buttercreme weggelassen und statt der Mandelblätter Blätter aus gefärbtem Marzipan hergestellt.

    2.Ich bin froh, diesen Kuchen ein zweites Mal gebacken zu haben. Aus den Fehlern, die ich beim ersten Mal gemacht habe, habe ich gelernt und bin jetzt ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

    3.Die Fotos zeigen ihn von VORNE und HINTEN. Sowie mein erster Versuch, den ich heute als misslungen beurteile. Ich würde mich freuen wenn ihr euch auch ans Werk macht und eure Bilder hier einstellt!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen